MONIKA MAYER

Zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU

„Jeder der atmet kann Yoga praktizieren" 

(T. Krishnamacharya)


Namaste und herzlich willkommen auf meiner Webseite! 

Ich freue mich sehr über deinen Besuch 


Meine Freude am Yoga besteht nun schon seit mehr als 20 Jahren. 

Als ich im Jahr 2013 meine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY EYU erfolgreich in der Yogaschule Nordbayern abgeschlossen hatte, begann für mich eine aufregende und spannende Zeit als selbstständige Yogalehrerin. Ich habe meine eigene Praxis und die Erfahrungen des Unterrichtens als Herausfordernd und sehr Bereichernd empfunden. Ich unterrichte und übe nunmehr knapp 10 Jahre als Yogalehrerin. In dieser Zeit durfte ich nicht nur in vielen verschiedenen Institutionen und bei Privaten Anbietern, als auch Firmen und Vereinen meinen Unterricht anbieten. Zudem habe ich mich sehr intensiv mit dem Vedic Chant und Sanskrit beschäftigt und ausreichend Erfahrung im Bereich des Einzelunterrichts machen können.

Ich unterrichte in der Tradition von T. Krishnamacharya, einem der wohl berühmtesten Lehrer des letzen Jahrhunderts. Viele der aktuell bekannten Yogastile beinhalten Einflüsse seines Wirkens durch seine Schüler in der ganzen Welt (B.K.S.Iyengar, K.Pattabhi Jois, Indra Devi und A.G. Mohan).

Einer seiner bekanntesten Schüler ist sein Sohn T.K.V. Desikachar, der Yoga angepasst an den einzelnen Menschen (Cikitsa) stark geprägt und verbreitet hat.

Er leitete das Krishnamacharya Yoga Mandiram (KYM) in Chennai und gab sein Wissen an Schüler aus der ganzen Welt weiter.

Meine Lehrer sind direkte, langjährige Schüler Desikachars und des KYM.

Yoga

Es  werden Asana, Pranajama und Rezitationen geübt. Ebenso Meditation und Yoga Philosophie ( Patanjali).

Gruppenunterricht:

    Montag                             Dienstag                          Mittwoch                          Donnerstag

9.00 - 10.15 Uhr

Yoga für Senioren



Derzeit über 

VHS-Cloud

19.30 - 21.00 Uhr

Achtsames Yoga


Über Zoom

Einzelunterricht

19.00 - 20.30 Uhr

Achtsames Yoga


Über Zoom

Einige meiner Yoga Kurse werden als Präventionskursen nach § 20 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Einzelunterricht:

Im Einzelunterricht erarbeite ich dir ein persönliches Yogaprogramm, das auf deine Bedürfnisse und körperliche Möglichkeiten abgestimmt ist. Durch diese individuelle Anleitung können deine Ziele besonders effektiv umgesetzt werden. 

Vedic Chant:

Ausserdem können Sie bei Interesse die Yogasutren von Patanjali (philosophischer Grundtext des Yoga) und die traditionelle Form des Vedic Chant (Rezitation) erlernen.

Seminare

Einzelunterricht 

Kontakt:

Monika Mayer

Yogalehrerin BDY/EYU

Kleeweg 4

90768 Fürth

Tel.: +49 173 380 1010

e-mail: info@moniyoga.de